Wissen schafft
den Unterschied. Mit unserer Arbeit in wissenschaftlichen und internationalen Gremien helfen wir heute mit, neue Standards für die Zukunft zu entwickeln. Mit dieser wertvollen Arbeit sichern wir die Zukunftsfähigkeit unserer Leistungen und Angebote effektiv ab.
Mit universitären und kantonalen Spitallaboratorien arbeiten wir eng zusammen. Junge Studierende unterstützen wir aktiv bei ihren wissenschaftlichen Projekten.
Weiterbildung
Nach unseren erfolgreichen Veranstaltungen der MPA-Weiterbildungen im vergangenen Jahr steht das Programm 2025 fest und ist hier abrufbar.
Die Aus- und Weiterbildung stellt für uns eine zentrale Säule in der Zusammenarbeit mit zuweisenden Praxen und Spitälern dar.
Im Rahmen von Weiter- und Fortbildungen informieren wir über relevante, fachbezogene Neuigkeiten und bieten praxisbezogene Workshops an, die einen massgeblichen Einfluss auf die Verbesserung der ärztlichen Versorgung haben.
Der wesentliche Teil liegt hier auf einem institutionellen Erfahrungsaustausch zwischen Labor und Praxis/Spital. Denn nur so erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele, die Gesundheit der zu versorgenden Patientinnen und Patienten effizient und nachhaltig zu erreichen.
Dazu laden wir Praxisteams und ärztliche Fachpersonen – je nach Spezialgebiet und Anwendungsfällen.